Gratis Zug fahren

Kai Niebert, Uni Zürich: Der ökologische Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft ist eine Jahrhundertaufgabe. Aber eine machbare.
Lesen

Sind Fahrende Menschen zweiter Klasse?

SP stört sich an den unwürdigen Argumenten des Stadtrats, mit denen er sich gegen einen Durchgangsplatz für Fahrende ausspricht.
Lesen

Ungerechtigkeit korrigieren – Entlastung jetzt!

Nach Jahrzehnten der Steuergeschenke für Superreiche sorgt die Entlastungsinitiative endlich für eine spürbare Entlastung von 90% der Bevölkerung.
Lesen

Neujahrsapéro 2020

Gelungener Jahresauftakt der SP Wetzikon mit Neu-Kantonsrat Harry Brandenberger (Gossau) und kurdischem Essen von Ari Rashid im Scala.
Lesen

Ja zur Entlastung, Nein zum Millionenbschiss am Mittelstand

Die Mittelstandsinitiative ist ein grosser Etikettenschwindel. Wahre Entlastung für den Mittelstand bringt nur die Entlastungsinitiative.
Lesen

Stadtzerstörung am Rosengarten

Für 700 Meter Autotunnel sollen am Rosengarten 1,1 Milliarden Franken buchstäblich verlocht werden.
Lesen

Gleiche Regeln für alle: Ja zum Taxigesetz

Bisher gab es im Kanton Zürich nur kommunale Regelungen über das Taxiwesen. Deshalb entwickelte der Kantonsrat ein Taxigesetz mit einheitlichen Standards.
Lesen

Ja zur Initiative für mehr bezahlbare Wohnungen!

Die Initiative für mehr bezahlbare Wohnungen ist ein gutes Geschäft: für Bund, Kantone und Gemeinden, ganz besonders aber für alle Mieter*innen.
Lesen

JA zum Schutz vor Hass!

Hass und Hetze enden oft in körperlicher Gewalt gegen lesbische, schwule und bisexuelle Menschen. Dieses Übel muss an der Wurzel bekämpft werden.
Lesen