Gianfranco Di Natale

Gianfranco Di Natale
Gianfranco Di Natale

Seit mehr als 20 Jahren bin ich Mitglied der SP. An unserem vorherigen Wohnort Rapperswil-Jona war ich unter anderem Präsident der örtlichen Sektion. Am jetzigen Wohnort Dürnten engagiere ich mich im Vorstand der SP. Ein Schwerpunkt meines Engagements war der Aufbau einer überparteilichen Verkehrsgruppe „Sicherheit im Strassenverkehr“ und „Tempo 30“. Ich arbeite aktiv in der Kommission Tiefbau und Wasserversorgung der Gemeinde Dürnten mit und setze mich für ökologische und ökonomische Anliegen ein. So zum Beispiel für den Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel in Tann-Dürnten.

 

Als ausgebildeter Maschineningenieur FH mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung MBA war ich in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zurzeit arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen für Engineering-Leistungen. Zudem habe ich ein Start-Up im Bereich Textilmaschinen gegründet.

 

Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern.

 

Mit meiner Kandidatur möchte ich dazu beitragen, dass die SP im Kantonsrat zu mehr Einfluss kommt.