Advije Delihasani

Advije Delihasani
Advije Delihasani

Meine politischen Ziele

Stärkung der Familie

Als zweifache Mutter setze ich mich für die Stärkung der Familie ein. Bezahlbare ausserfamiliäre Kinderbetreuung – auch für den Mittelstand.

 

Chancengleichheit durch Bildung

Sparen im Bereich Bildung kommt für mich nicht in Frage, den wie ich aus eigener Erfahrung weiss, lohnen sich die Investitionen im Bereich Bildung für Alle.

 

Mein Ziel: Meinen Prinzipien und Wertvorstellungen treu bleiben

Kompromissbereit, aber nicht auf Kosten meiner Prinzipien und Wertvorstellungen.

Meine politischen Erfahrungen

  • Mitglied Wahlbüro Wetzikon
  • 2013 Mitglied der SP Wetzikon
  • 2014 Vorstand SP Wetzikon

Ausbildung und berufliche Tätigkeit

  • Derzeit             Schweiz. Exportrisikoversicherung, Zürich als Leiterin Finanzen, Controlling & IKS
  • 2016                 Abschluss als Expertin in Rechnungslegung und Controlling AKAD
  • 2009 – 2016    Schweiz. Exportrisikoversicherung, Zürich als Finanzbuchhalterin & Controllerin
  • 2008                 Abschluss als Eidg. Fachfrau im Finanz und Rechnungswesen
  • 2004 – 2009     Kaba Holding, Rümlang als Controllerin Reporting + Konsolidierung
  • 2001 – 2004     LEGIC Identsystems AG, Wetzikon als Sachbearbeiterin Buchhaltung
  • 1998 – 2001     Lehre als Kaufmännische Angestellte bei der Schweizerischen Post

 

Weiteres Engagement

  • Unterstützung Jugendlicher bei Lehrstellensuche

Persönliches

1981 in Mazedonien geboren und seit 1991 in der Schweiz, verheiratet, zwei Kinder 9 und 10. In Wald ZH aufgewachsen und eingebürgert. In Wetzikon seit 2011. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Ausflüge mit meiner Familie.

Was andere über mich sagen

Bestens Integriert, bringt vieles unter einem Hut, setzt sich durch, mitfühlend.