Samuel Heuberger

Samuel Heuberger
Samuel Heuberger

Meine politischen Ziele

Die Einführung der Ganztagesschule muss vorangetrieben werden. Kein Geld für Skilager, jedoch für fragwürdige Sternfahrten? Nein, so nicht. Eine sinnvolle Finanzpolitik mit Prioritäten für alle in Wetzikon. Die Energie der Zukunft liegt auch in Wetzikon… und der Doppelspur- Ausbau der SBB-Strecke Wetzikon-Uster ist schon längst überfällig.

Meine politischen Erfahrungen

  • 2001 Mitglied der SP Wetzikon
  • 2002 Vorstand SP Wetzikon
  • 2003 bis heute, Vorstand, Kassier SP Wetzikon

Ausbildung und berufliche Tätigkeit

  • Heutige Tätigkeit: Direct Sales & Servicing Officer, Qatar Airways Zürich
  • Teamleader CTO, Swiss International Airlines, Zürich
  • Ausbildung Reservation Agent, Swissair Zürich
  • Metallbauschlosser EFZ, Ernst Weber AG Wetzikon

Weiteres Engagement

  • Mitglied KV, seit 2010
  • Mitglied WWF, seit 1984
  • Mitglied Greenpeace, seit 2002
  • Mitglied Furka Bergstrecke, seit 2015

Persönliches

Jahrgang 75, verheiratet, zwei Kinder 9 und 12. In Wetzikon wohnhaft seit 1998. Ich fahre gerne Velo, Ski und jogge. Mich trifft man auch sonst gelegentlich in der Natur im schönen Züricher Oberland. Die Eisenbahn/Modellbahn ist mein Ding. Hin und wieder unternehme ich auch gerne eine Reise.

Was andere über mich sagen

Zuverlässig, direkt und ehrlich, wohlwollend.