Doris Huwiler

Doris Huwiler
Doris Huwiler

Meine politischen Ziele

Mein Schwerpunkt ist die Sozialpolitik und hier vor allem die Sozialhilfe. Menschen in Not sollen respektvoll betreut werden. Oberstes Ziel ist die berufliche oder soziale Integration. Ältere Menschen, die auf Betreuung und Pflege angewiesen sind, sollen ambulante sowie stationäre Wohnmöglichkeiten in verschiedenen Preissegmenten haben.

 

 

Meine politischen Erfahrungen

  • Als langjähriges Mitglied der Sozialbehörde Wetzikon habe ich Erfahrung und Kompetenz in den Themen der Sozialhilfe.
  • Seit langem Mitglied der SP Wetzikon, Vorstandsmitglied 2002 – 2008.
  • Lancierung Petition T30 südlich der Bahnlinie, danach aktiv in der Arbeitsgruppe T30.

Ausbildung und berufliche Tätigkeit

  • Tätigkeiten in der Pflege, im Verkauf und als Gedächtnistrainerin.
  • Ausbildung als Pflegefachfrau, später als Gedächtnistrainerin SVGT.

Weiteres Engagement

  • Früher Mitglied VCS Ortsgruppe Wetzikon.
  • Freiwilligenarbeit für Terre des Hommes.
  • Mitglied der AG Soziales.

Persönliches

58 Jahre alt, verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern.

In Wetzikon aufgewachsen und seit 28 Jahren wieder in Wetzikon wohnhaft.

 

Als Pflegefachfrau, Mutter und Gedächtnistrainerin bin ich es gewohnt mit verschiedenen Menschen und ihren unterschiedlichen Fähigkeiten umzugehen.

Was andere über mich sagen

Engagiert, lösungsorientiert, vernetzt denkend.