Hans Georg Huwiler

Hans Georg Huwiler
Hans Georg Huwiler

Meine politischen Ziele

Wohnmöglichkeiten für Jung und Alt, Reich und Arm, Einzelpersonen, kleine und grosse Familien bis zu Wohngemeinschaften – dafür setze ich mich ein. Ich will den genossenschaftlichen Wohnungsbau und neue Formen des Zusammenlebens fördern. Beispiele sind ein Generationenhaus mit Gemeinschaftsraum als Treffpunkt für Jung und Alt oder die Kombination von Wohnen und Arbeiten. So soll Wetzikon sein.

 

Meine politischen Erfahrungen

  • Mitglied der SP Wetzikon seit 2012, Vizepräsident der Sektion Wetzikon.
  • Mitarbeit in der Arbeitsgruppe «T30 südlich der Bahnlinie». Trotz deren Annahme an der Gemeindeversammlung wurde diese Initiative nicht vollständig umgesetzt. Daher erneutes Engagement in der Arbeitsgruppe, wonach der jetzige Stadtrat zur vollständigen Umsetzung gezwungen werden konnte.

Ausbildung und berufliche Tätigkeit

  • Seit 2000 tätig als externer Berater von Firmen aus unterschiedlichen Branchen zu den Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitsgestaltung.
  • Studium in Grossbritannien und Abschluss mit einem Master in Health Ergonomics.
  • Erstausbildung als Physiotherapeut und Berufstätigkeit in verschiedenen Spitälern.

 

Persönliches

58 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern. Aufgewachsen im Kanton Luzern.

Seit 28 Jahren in Wetzikon wohnhaft.

Was andere über mich sagen

Vernetzt denkend, interssiert an Neuem.