Eine gradlinige Frau

Die SVP will Susanne Poschung, die einzige Frau aus ihren eigenen Reihen verstossen und degradiert sie auf einen hinteren Listenplatz.
Lesen

Der Startschuss ist gefallen – legen wir los!

Der Startschuss für den Wahlkampf 2018 ist gefallen. Steigen auch wir ein, legen wir los, stehen wir ein für offen, für anders, für alle statt für wenige!
Lesen

Zum Schutz der Kinder das Bewährte fortführen

Am 24. September stimmen wir über das Gesetz über Jugendheime und Pflegefürsorge ab. Warum wir ein Ja empfehlen.
Lesen

«Die anderen haben die Kohle, wir haben die Menschen!»

Rede von Co-Präsidentin a.i. Andrea Arezina am ausserordentlichen Parteitag vom 22. Mai 2017
Lesen

Teure Schikane

Der vom Kantonsrat verhängte Integrationsstopp ist eine Schikane der Schwächsten unserer Gesellschaft, welche erst noch die Gemeindefinanzen massiv belasten.
Lesen

Wohin sich die Energieversorgung entwickelt

Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) zeigen schon heute beispielhaft, wo es nach einer Annahme der Energiestrategie 2050 hingehen kann.
Lesen

Warum die Energiestrategie unsere Unterstützung verdient

Chantal Gahlinger, Mitglied der Umweltkommission der SP Kanton Zürich, fasst die zentralen Punkte der Energiestrategie zusammen.
Lesen

«Wir sind erschöpft, überarbeitet und ausgelaugt»

1. Mai-Rede von Andreas Daurù, Kantonsrat und Co-Präsident a.i. der SP Kanton Zürich, zu den Konsequenzen der geplanten Spitalprivatisierungen.
Lesen

Altersvorsorge 2020: der bestmögliche Kompromiss

Ein JA zur Altersvorsorge 2020 ist ein JA zu einer stärkeren AHV für uns alle, schreibt Nationalrat Angelo Barrile.
Lesen